BN Kids

23.07. Familienexkursion Muggenbach. Bei unserer Exkursion zu den Tongruben lernen wir viel über geschützte Tiere und Pflanzen. Wer lebt hier in Tümpeln und Pfützen? Wer frisst denn klein Bäumchen weg? Wer bohrt Löcher in den Sand und stopft sie dann mit Blütenblättern aus? Die Antworten werdet ihr heute hier herausfinden. Treffpunkt: 14.30 Uhr Libellenstein Muggenbach

27.08. Geflügelte Kobolde der Nacht. In dieser Batnight erfahren wir die Geheimnisse der heimischen Fledermausarten über ihre Gefährdung und ihren Schutz. Dieser Abend findet in Kooperation mit dem LBV statt. Details werden noch bekannt gegeben.

22.10. Kränze binden. Im Herbst geht den kleinen und großen Künstlern das Herz auf. Die Natur zeigt sich jetzt in ihren schönsten Farben und lädt zum Kreativsein ein. Ein bunter Kranz selbst gebunden und gestaltet aus den reichen Schätzen der Natur, wird uns noch bis in den Winter hinein Freude bereiten. Sei dabei im wilden Garten in Rödental. Treffpunkt: 14.30 Uhr

19.11. Julias Holzwerkstattfür die ganze Familie. Das Werkeln mit Holz und anderen Naturmaterialien findet mit Kindern und ihren Eltern gemeinsam statt. Es können unter anderem Schmuckstücke, Zauberstäbe oder Musikinstrumente entstehen. Zwischendurch machen wir ein Feuer und erzählen Geschichten. Treffpunkt 14.00 Uhr Rödental, Schloßgund im Wilden Garten

17.12. Weihnachtsbäume aus dem heimischen Wald. Unter der Anleitung des Försters, werden wir gemeinsam mit unseren Eltern den Weihnachtsbaum aussuchen und absägen. Vielleicht dürfen wir wieder zusammen singen und Plätzchen tauschen? Treffpunkt:  10 Uhr Berliner Platz bei Oberfüllbach