Vorstandschaft und Geschäftsstelle 2018

Stehend: Karin Ritz (Beisitzerin), Gabriela Künzler (Beisitzerin), Stefan Beyer (2. Vorsitzender), Beate Kaiser (Schatzmeisterin), Tobias Mehling (Beisitzerin), Siegfried Wiedenmann (Delegierter), Egon Helder (Beisitzer), Wilhelm Stadelmann (2. Vorsitzender).

Kniend: Heike Heß (Schriftführerin& Geschäftsstelle), Dorothea Weiß (Geschäftsstellenleitung).

Was ist der BUND Naturschutz?

Der BUND Naturschutz in Bayern e. V.,  kurz BN genannt, ist der älteste und größte Umweltschutzverband in Bayern und  der bayerische Landesverband des BUND.

Seit 2002 ist Hubert Weiger Vorsitzender des BUND Naturschutz. Wir sind derzeit rund 230 000 Mitglieder, organisiert in einem flächendeckenden Netz von 76 Kreisgruppen und rund 600 Ortsgruppen in Bayern. Dazu kommt eine Vielzahl von Kinder- und Jugendgruppen, die von einer eigenen Jugendorganisation, der JBN, betreut werden.

Der BUND Naturschutz dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Unser Ziel ist es die natürlichen Lebensgrundlagen für Menschen, Tiere und Pflanzen zu erhalten.

Die BN-Kreisgruppe Coburg besteht derzeit aus über 1155 Mitgliedern.