Eröffnung: "Bemerkenswerte Bäume - Deine Fotoausstellung"

Am 07.10.2018 um 14 Uhr laden wir alle Baumfreunde ein, mit uns die 2. Fotoausstellung im Naturkunde-Museum zu eröffnen.

Aus den zahlreichen Einsendungen von Naturfreunden haben wir über 70 "Lieblingsbaumfotos" ausgewählt  um sie dort zu präsentieren.

Zur Eröffnung freuen wir uns auf die Grußworte unseres Schirmherrn Landrat Michael Busch, sowie die Ausführungen der Klimaschutzbeauftragten von Coburg Stadt und Land, Wolfgang Weiß und Lisa Güntner.

Wir sind schon sehr gespannt, welcher Baum von allen Museumsbesuchern bis zum Ende des Jahres zum Baum des Jahres ernannt wird.

„COBURGS BEMERKENSWERTE BÄUME“ FOTOAUSSTELLUNG TIMO HEß

Ausstellungseröffnung Mit seinen Fotos möchte der Fotograf Timo Heß den Blick für die altehrwürdigen Baumschätze Coburgs sensibilisieren. BUND Naturschutz in Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt Coburg.

Datum
13.05.2018 14:00 - 29.07.2018 17:00

Ort
Naturkunde-Museum Coburg

Unsere Ausstellung erfährt große Unterstützung 

von Kai Frobel, Artenrefernt des BUND Naturschutz in Bayern e.V., der zusammen mit unserem Landesvorsitzenden Hubert Weiger in diesem Jahr den DEUTSCHEN UMWELTPREIS  für das Projekt „Grünes Band“ als größtes Biotopverbundsystem Deutschland erhielt.

Für die Eröffnungsrede konnten wir Baumfreund Horst Schunk und für einen Vortrag Baumpfleger Christopher Busch – vom BN-Baumteam gewinnen.

„COBURGS BEMERKENSWERTE BÄUME
DEINE FOTOAUSSTELLUNG STADT UND LAND“

Aufruf: „Mach` mit bei unserem Fotowettbewerb und sende uns Fotos von Deinen bemerkenswerten Lieblingsbäumen.“
Nehme mit deinen Fotos im Format 20x30 cm teil, so hast Du die Möglichkeit, dass Dein Baum vom 7. Oktober bis 31. Dezember 2018 einen Ehrenplatz in unserer Ausstellung im Naturkunde-Museum bekommt.

Ab der Eröffnungsveranstaltung am 7. Oktober 2018 haben alle Museumsbesucher bis Anfang Dezember die Möglichkeit, für Dein Baumfoto abzustimmen.
Die Fotografen der beliebtesten Fotos können sich auf ein meinwoody Anzuchtset mit Bio-Saatgut freuen.
Auf die Top 3 Lieblingsbaumfotos wartet zudem ein Überraschungspreis. Wir freuen uns auf Dein Foto!“