Eröffnung: "Bemerkenswerte Bäume - Deine Fotoausstellung"

Am 07.10.2018 um 14 Uhr laden wir alle Baumfreunde ein, mit uns die 2. Fotoausstellung im Naturkunde-Museum zu eröffnen.

Aus den zahlreichen Einsendungen von Naturfreunden haben wir über 70 "Lieblingsbaumfotos" ausgewählt  um sie dort zu präsentieren.

Zur Eröffnung freuen wir uns auf die Grußworte unseres Schirmherrn Landrat Michael Busch, sowie die Ausführungen der Klimaschutzbeauftragten von Coburg Stadt und Land, Wolfgang Weiß und Lisa Güntner.

Wir sind schon sehr gespannt, welcher Baum von allen Museumsbesuchern bis zum Ende des Jahres zum Baum des Jahres ernannt wird.

DER ACHTSAME SPAZIERGANG BEI ABENDSTIMMUNG

Ab 18.00 Uhr herrscht oft eine besonders zauberhafte Stimmung im Wald. In dieser Atmosphäre, fällt es uns leichter in die Entschleunigung zu kommen.

Datum
08.06.2018 18:00 - 20:00

Ort
Treffpunkt: Buswendeplatz Linie 2; Karl-Türck- Str.

Mitbringen: Sitzunterlage, Getränk.

Teilnehmerzahl:  ab 10 Personen

Kosten 19 Euro.

Julia Hoherz, Naturpädagogin

Mit einfachen Übungen wie eine Gehmeditation, Wahrnehmungsübungen für alle Sinne u.ä. ist es möglich, die tiefe Ruhe des Waldes auch in sich zu spüren. Wir erleben, welche Angebote die Natur uns macht, wieder zu spüren, dass wir ein Teil von ihr sind.

Im Alltag hilft uns dies Kraft zu tanken. 

Das Angebot findet bei jedem Wetter statt.

In Kooperation mit der VHS