Eröffnung: "Bemerkenswerte Bäume - Deine Fotoausstellung"

Am 07.10.2018 um 14 Uhr laden wir alle Baumfreunde ein, mit uns die 2. Fotoausstellung im Naturkunde-Museum zu eröffnen.

Aus den zahlreichen Einsendungen von Naturfreunden haben wir über 70 "Lieblingsbaumfotos" ausgewählt  um sie dort zu präsentieren.

Zur Eröffnung freuen wir uns auf die Grußworte unseres Schirmherrn Landrat Michael Busch, sowie die Ausführungen der Klimaschutzbeauftragten von Coburg Stadt und Land, Wolfgang Weiß und Lisa Güntner.

Wir sind schon sehr gespannt, welcher Baum von allen Museumsbesuchern bis zum Ende des Jahres zum Baum des Jahres ernannt wird.

MITMACHAKTION IM GARTEN

Unser schöner Streuobstgarten sollte im Juni wieder einmal gemäht werden...

Datum
16.05.2018 14:00 - 18:00

Ort
Treffpunkt Garten Rödental neben der Domäne Oeslau

Mähen und gemeinsam grillen mit Mitgliedern und Naturinteressierten die an unserem Garten Freude haben.

Anmeldung im BN Büro.

Dafür brauchen wir viele fleißige Helfer und freuen uns daher über Unterstützung aus den Reihen der BUND Naturschützer.

Um Anmeldung wird gebeten, damit wir uns auf den gemeinsamen Einsatz und eine schöne Grillaktion gut vorbereiten können.