• Home  › 
  • Veranstaltungen

Obstbörse

Zu unserer Obstbörse ist jeder eingeladen, der Obst anbietet oder sucht...

29.08.2022 - 31.10.2022

Stadt und Landkreis Coburg

Der Eine hat alte Apfelbäume im Garten und kann sie gerade nicht leeren, der Andere hätte gerne heimische Äpfel und hat aber leider noch keinen Apfelbaum. So oder ähnlich hörern wir es oft.

Deshalb vermitteln wir gerne weiter und freuen uns besonders über Anfragen und Angebote von Obstbaumbesitzern, die gerne möchten, dass ihre Äpfel, Birnen, Zwetschgen, Walnüsse, Trauben, Quitten und Sonstiges verwertet werden – gratis. Gerne können dabei auch eigene Rezepte und Konservierungsmethoden ausgetauscht werden. 

Wir freuen uns wenn unser heimisches Obst dort Verwertung findet, wo es gebraucht wird.

Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail bei uns im BN-Büro.