• BN-Projekte

In Coburg und Bad Rodach

In Deutschland werden jährlich viele Millionen Plastitüten verbraucht, was unserem Weltklima von der Produktion bis zur Entsorgung enorm schadet. Dem möchten wir Einhalt gebieten und unterstützen Coburger Bürger in Stadt und Land bei ihrem naturverträglichen Einkauf.

Mit der Stabstelle "Bündnis Coburg-Die Familienstadt" und "Transition Coburg" wurden in Läden und öffentlichen Gebäuden der Stadt Beutelbäume aufgestellt.

In der Stadt Coburg:

• Creapolis Makerspace, Schlachthofstraße 1
  • bei Foto Mitschke, Mauer 12b
  • bei Spielwaren Schleier, Judengasse 13
  • im Rathaus der Stadt Coburg, Markt 1
  • in der Stadtbücherei Coburg, Herrngasse 17
  • Augenweide, Steingasse 3

Auch in Bad Rodach stehen Taschen- bzw. Beutelbäume:

• im Appis Schuhladen, Coburger Straße 2
  • im Bad Rodach Lädle, Markt
  • im Edeka, Schleusinger Straße 2
  • im Rewe Bad Rodach, Fladengasse 1
  • bei den Rodacher Fruchtsäften, Am Frohnberg 2 (Adelhausen)
  • im Schreibwarengeschäft Schachtebeck, Markt 14

Vielen Dank an unsere fleißigen ehrenamtlichen Näherinnen.

NÄHTREFF - NÄHEN LERNEN

Du möchtest lernen, wie Du mit der Nähmaschine umgehen kannst? Unsere Nähprofis zeigen Dir, wie es geht!

In diesem Workshop erlernst du von ehrenamtlichen Näherinnen die Grundlagen des Nähens - und garantiert nimmst du dein erstes eigenes Werk, eine selbstgenähte Tasche, mit nach Hause.

Die Näherinnen unterstützen das Projekt 'Beutelbäume'. Lies hier, was es damit auf sich hat und erfahre im Kurs, wie auch Du unterstützen kannst.

Diese Workshops finden unter der Leitung von erfahrenen BN-Näherinnen im Creapolis/Coburg statt.