Pflanztage im Wilden Garten Rödental

Das nachhaltige Spendenprojekt der VR-Bank

Am 17. 11. von 15.30 bis 16.30 Uhr und 18.11. von 9 bis ca. 14 Uhr

Wir laden Eltern und Kinder herzlich zu unserer Baumpflanzaktion anlässlich unseres Gartenprojektes ein

Mit einer großzügigen Spende der VR-Bank Coburg wurde unsere Kreisgruppe in diesem Jahr unterstützt (siehe Flyer im Anhang).

Wir freuen uns sehr darüber, diese für unseren Garten in Rödental, für Nachhaltigkeits- und Bildungsprojekte zu investieren.

Aus diesem Grund ist in diesem Jahr in unserem Rödentaler Garten so manches in Bewegung gekommen. Sand und Steine wurden transportiert, eine Feuerstelle und eine Rampe gemauert, Flächen freigeschnitten, Hochbeete und ein Insektenhotel angelegt, Bänke gebaut, Regenrinnen erneuert und Wassertanks aufgestellt. Unsere Apfelernte mit Keltertermin war sehr erfolgreich und im Moment findet ein Baumschnittkurs mit Heiner Krug statt, der vielen Interessierten den richtigen Umgang mit Obstbäumen nahebringt. Nicht zu vergessen, die Kindergruppe der BN-Kids, die sich monatlich im Garten trifft.

Am 17. und 18. November möchten wir gerne 20 Bäume und Sträucher pflanzen. Die nötigen Pflanzlöcher wurden in den vergangenen Tagen ausgehoben. Noch nicht fertig sind unsere Bänke und der Innenausbau unserer Gartenhütte.

Wir laden Sie in unseren BUND Naturschutz Garten Rödental, neben der Domäne Öslau herzlich ein.

Für einen kleinen Snack und Apfelsaft mit Wasser ist gesorgt

ACHTUNG: leider ist der Bahnübergang zum Schloßgrund von 16.-21.11. gesperrt. Die Zufahrt zum unserem Garten erfolgt über die Domäne (ist ausgeschildert)!