ORTSGRUPPE UNTERSIEMAU

Untersiemau Terminvorschau

„Fledermäuse und Hornissen“ 2017

Im Januar: Vorstellung des Jahresprogramms

und Filmvorführung „Planet RE:think“

Wir freuen uns auf viele Aktionen mit euch und hoffen, dass ihr zahlreich und regelmäßig unser Angebot wahrnehmt. Tragt am besten alle Termine schon jetzt in euren Jahreskalender ein.

Zu den einzelnen Aktionen werden jeweils gesonderte Einladungen verteilt bzw. stehen im Amtsblatt. Manche Termine können sich wetterbedingt verschieben. Für weitere Fragen wendet euch bitte an:

Peter Schumann

Dana Peschek

Ivonne Peschek

JBN Untersiemau

Im letzten Jahr war die Jugendgruppe der JBN-Untersiemau recht aktiv, und das nicht nur bei den Aktionen des Untersiemauer Jahresprogramms!

Wir Jugendlichen fuhren im Januar mit zur Großdemo „Wir haben es satt!“ für eine ökologisch-soziale Agrarwende nach Berlin.

Drei weitere frischgebackene Kindergruppenleiter, die an der verbandsinternen Juleica-Ausbildung teilnahmen, sind schon zur Unterstützung bei allen Aktivitäten zum Einsatz gekommen. Außerdem ist eine Kindergruppenleiterin nach Fortbildung in zwei Modulen zur Jugendprojektleiterin aufgestiegen.

Untersiemau ist präsent und bayernweit mit Jugendgruppen vernetzt. Die Teilnahme am großen Sommerfest zum 40jährigen Bestehen der JBN war eine Selbstverständlichkeit. So stellten wir aber auch ein Viertel der Betreuer des großen JBN-Zeltlagers in Gallhofen, an dem 66 Kinder teilnahmen. - Vorbereitungstreffen inklusive.

Bei der Herbst-JVV in Würzburg waren wir die größte Gruppe aus einem Ort und nahmen an der Mobilitätskampagne gegen die Verkehrswegeplanung der Regierung teil.

Stolz sind wir darauf, dass sowohl der BN-Vorstand unter Hubert Weiger auf uns aufmerksam wurde, als wir unser Grundstück präsentierten. Es gelang uns auch für unser Apfelfest den Besuch eines JBN-Vorstandsmitgliedes aus München zu organisieren.

Mittlerweile wissen die Vorstände in München und Regens- burg, wo Untersiemau liegt. - Das freut uns sehr.

Doch ganz besonders sind uns die Aktivitäten in unserer Ortsgruppe wichtig, die wir gern auch mit neuen Ideen tatkräftig unterstützen.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Aktionen und hoffen auf rege Teilnahme, denn schließlich sind auch wir an der Planung mit beteiligt.

Dana Peschek